Einmalige Kreationen und wiederkehrende Angebote: Erforsche mit uns textile [T]Räume, begleite uns beim STREET-SHOPPING, werde literarische Textilforensiker*in, kreiere mit uns Mode, höre unseren Podcast, nimm an Performances teil oder buche einen Waschtermin.

Sei unsere Gäst:in!

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spiel mit uns VESTITOPOLY in der Amerika-Gedenkbibliothek

Januar 14 @ 14:30 - 16:00

Spiel mit uns VESTITOPOLY in der Amerika-Gedenkbibliothek

Noch bis zum 4.2.2024 widmet sich der Themenraum in der Amerika-Gedenk-Bibliothek der Mode. Die Präsentation wurde kuratiert von Aïcha Abbadi, die uns als kritische Modeforscherin 2021 wissenschaftlich begleitete.
Am  Sonntag, den 14.01.2024 von 14.30 – 16.30 Uhr lädt STREETWARE Euch zum VESTITOPOLY in den Themenraum der Amerika-Gedenkbibliothek

Mit dem Spiel VESTITOPOLY fragen wir kritisch nach den globalen Produktionsbedingungen von Kleidung und deren Auswirkung auf die Menschen und ihre Mitwelt. Gleichzeitig tauschen wir uns aus über faire und nachhaltige Ideen für die Fashionindustrie. Unsere  besten geretteten Kleidungsstücke  saved items – gibt es als Spielgewinn!

Das Kunstprojekt STREETWARE saved item fordert die fast fashion heraus, transformiert weggeworfene Textilien in prêt-à-porter und inszeniert soziale Plastik.

Weitere Infos: Drop-In. Spieldauer: 10 bis 20 Minuten.

 

Alle Fotos© Paolo Gallo

Vestitopoly@48hrs Neukölln ©Paolo Gallo | Abgebildet u.a. Lotti Seebeck und Aïcha Abbadi & Festivalbesucher:innen

VESTITOPOLY spielten wir im Kultursommerprogramm von DRAUSSENSTADT / Gefördert von der Stiftung für Kulturelle Weiterbildung und Kulturberatung / Stiftung öffentlichen Rechts / Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Details

Datum:
Januar 14
Zeit:
14:30 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://www.zlb.de/veranstaltungsuebersicht/spiel-vestitopoly/

Veranstalter

Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) – Amerika-Gedenkbibliothek

Veranstaltungsort

Zentral- und Landesbibliothek Berlin (ZLB) – Amerika-Gedenkbibliothek
Blücherpl. 1
Berlin, Berlin 10961
+ Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
DE