Einmalige Kreationen und wiederkehrende Angebote: Erforsche mit uns textile [T]Räume, begleite uns beim STREET-SHOPPING, werde literarische Textilforensiker*in, kreiere mit uns Mode, höre unseren Podcast, nimm an Performances teil oder buche einen Waschtermin.

Sei unsere Gäst:in!

 

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Textile Forensik und STREETshopping beim Aktionstag Klima_X

Januar 28 @ 11:00 - 17:00

Textile Forensik

Textile Forensik und STREETshopping beim Aktionstag Klima_X

STREETWARE lädt Euch am Sonntag im Rahmen des Aktionstages „Klimakiller Fashion?! Wie können wir uns nachhaltig kleiden?“ im Begleitprogramm zur Ausstellung KLIMA_X des Museums für Kommunikation zum famous STREETshopping  am rollenden Wäscheständer ein!
Der Weg zum eigenen Stil führt über das Pflaster der Stadt!
Touren jeweils um 11 und und 13.30
Treffpunkt ist am Hermannplatz. Die Tour endet im Museum für Kommunikation.
Hier könnt Ihr anmelden >

Oder ihr werdet mit uns für ein paar Stunden ‚consultant forensic garment analyst‘:
Wir deuten die Zeichen, der von der Strasse geretteten Kleidungsstücke, rekonstruieren Geschichte und verfolgen Produktionsketten entlang fadenscheiniger Glanzspuren auf verwaschenen Etiketten. Wir wundern uns über so manches Loch an kompromittierender Stelle. Was erfahren wir über das Leben in den pre-loved Stücken?
Ein Workshop für Poetin:innen des Alltags mit Stift, Schere, Nadel und Faden.
Von 11 – 17 Uhr, Einlass stündlich, Vorkenntnisse keine notwendig.

 

 

fotos © barbara caveng und paolo gallo

Details

Datum:
Januar 28
Zeit:
11:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Museum für Kommunikation
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Museum für Kommunikation
DE