HAUPTWÄSCHE

DIE DRESSERIE

STREETWARE saved item – Berlins nachhaltigstes Fashion Label eröffnete am 30.5.2021 den ersten Pop Up Flagship Store in Berlin Neukölln in der Galerie Walden.

Eine spektakuläre Auswahl an Kleidungsstücken von den Straßen Neuköllns – die mit Lebenserfahrungen stone-washed Jeans von acne, die preloved Jogginghose von G-Star Raw, der Strickpullover von Dolce&Gabbana oder das kleine Schwarze von Dior legten einen fulminanten Auftritt hin und glänzten in einer beeindruckenden Inszenierung die den white Cube mit dem Berliner Asphalt vereinte: Die Galerie Walden wurde zum Stage auf dem globale sozial-ökologische, ökonomische und ästhetische Fragestellungen verhandelt wurden. ‚STREETWARE saved item‘ untersuchte die Kultur der „abgestreiften Kleidung” auf ihre gesellschaftliche Bedeutung hin: Auf dem Catwalk  wurden Konsum, Produktionsweise, und Identität beleuchtet.
Wir luden urbane Menschen und Homini Circularis in unsere Dresserie zur Anprobe ein! Unser Slogan war und ist: „Leih dir was – das neue Marketingkonzept, die Ultimative zum Kauf!“

s

Werde mit uns Inflencer:in für eine tragbare Zukunft:  Degender and decolonialize your style!“

DE